Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Star Wars meets Apple


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Star Wars meets Apple

Die Star Wars-Nachricht der Woche: Half Jony Ive beim Lichtschwert-Design?. Nach dem Porträt des The New Yorker über Ive, kam es während einer Dinnerparty in New York zu einer Begegnung von Jony Ive und dem „Star Wars 7“-Regisseur J.J. Abrams:

Laut Ive habe er sich bei der besagten Party neben Abrams gesetzt, woraufhin dieser von seiner Arbeit am aktuellen Teil der legendären Science-Fiction-Saga erzählt habe. Daraufhin hat ihm der Apple-Designer angeblich einige konkrete Vorschläge gemacht, wie das berühmte Lichtschwert aussehen soll. Die Quintessenz von Ives Vorschlägen sei demnach gewesen, dass das Lichtschwert vom Design nicht so präzise, sondern eher primitiv und dadurch gleichzeitig bedrohlicher aussehen müsse.

Der neue Bösewicht mit Apple Lichtschwert?

Der neue Bösewicht mit Apple Lichtschwert?

Ah ja, und wer hatte nun die blöde Idee mit den kleinen Seitenstrahlen? Wird Apple zum Star Wars-Release im Dezember ein funktionierendes Lichtschwert vorstellen?

Related Articles

Tatort verliert weiter Zuschauer
Fernsehwelt

Tatort verliert weiter Zuschauer

Die Zuschauer werden ihnen wohl wegsterben: Tatort verliert 2023 weiter auffällig viele TV-Zuschauer Ich verstehe eh nicht, wie man die absurden und langweilige Kriminalfälle...

Posted on by Frank Stohl
Neues XCOM für iOS erschienen
Apfelwelt

Neues XCOM für iOS erschienen

Das Alien-Spiel ohne Schlumpfbeeren geht in die zweite Runde: XCOM: Enemy Within. Bessere Waffen, mehr Gebäude und vor allem: noch bessere Grafik. Inhalt von www.youtube.com...

Posted on by Frank Stohl