Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die EU-Kommission und der transparente Fluggast


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die EU-Kommission und der transparente...

Nach den Terroranschlägen von Paris: Die EU-Kommission will den gläsernen Fluggast. Ja aber warum? Es waren Franzosen in Frankreich. Man wusste, sie waren in Syrien.

Unter dem Eindruck der Terroranschläge von Paris plant die EU-Kommission offenbar eine Liste von insgesamt 42 Angaben, die von jedem einzelnen Passagier pauschal erhoben wird, der im Flugzeug die EU verlässt oder einreist.

Haben wir das schon nicht? Denn wir müssen den USA schon alles brühwarm servieren: PNR-Abkommen mit den USA – Fakten und Hintergründe.

Die Fluggastdatensätze oder Passenger Name Records (PNR) beinhalten 60 – 70 Angaben aus 19 Datenkategorien.

Also die EU will 42 Datensätze speichern, gibt den USA aber 60-70 weiter. Hä?

Related Articles

Paketbutler nimmt Pakete an
Technikwelt

Paketbutler nimmt Pakete an

Pakete auch in Abwesenheit annehmen – das verspricht die „Paketbutler“ genannte Lieferbox: Telekom bietet vernetzte Lieferbox für die Wohnungstür. Also eine Art...

Posted on by Frank Stohl
Dating-App: Menschen finden, die das selbe hassen
Apfelwelt

Dating-App: Menschen finden, die das selbe hassen

Menschen die Dinge mit einem gemeinsam Dinge gut finden sind schwer zu finden, einfacher könnte es dann wohl sein, Menschen zu finden die die gleichen Dinge hassen: Hater Dater –...

Posted on by Frank Stohl