Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS-Spieletipp: Shades Puzzle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS-Spieletipp: Shades Puzzle

Ein minimalisiertes Tetris mit Farbabstufungen statt Formen: Shades – Ein einfaches Puzzle-Spiel. Man stapelt also Rechtecke die von oben herunter fallen und wenn man einen Farbton übereinander stapelt, werden die zwei gleichfarbigen Rechtecke zum nächsten dunklerem Rechteck. Manchmal kann man so einen ganzen Stapel zum dunklen Ende komprimieren. Wenn eine Linie mit einer Farbe ganz gefüllt ist, verschindet diese Linie.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Macht Laune für zwischendurch und ist durchaus etwas knifflig, denn manchmal gibt es ungeahnte Kettenreaktion. Drei Schwierigkeitsgrade gibt es, einen GameCenter-Highscore unter Freunden natürlich auch.

Das Spiel gibt es als Universal-App für iPhone und iPad. Das Spiel ist kostenfrei und wollte bisher auch kein Geld von mir. Werbung gibt es auch keine.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Show Comments (1)

Comments

  • Dentaku
    Dentaku

    Habe ich gestern schon gespielt: großer Spaß. Leider bin ich oft zu blöd und mache mir Steine in einer fast vollständigen Reihe unnötig dunkler.

    • Article Author

Related Articles

iPad Pro verkauft sich solide
Apfelwelt

iPad Pro verkauft sich solide

Wie die jüngste IDC-Studie mitteilt, gehen die Experten von etwa 2 Millionen verkauften Exemplaren des großen 12,9-Zoll-Tablets aus: iPad Pro schlägt Microsofts Surface-Modelle....

Posted on by Frank Stohl
AR-Games sollen keine Straßen verstopfen
Technikwelt

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen

Der Hersteller von Location-Games, Niantic, hat einer Reihe von Maßnahmen bei AR-Games zugestimmt, die wegweisend für die Branche sein dürften: Maßnahmen gegen Massenaufläufe bei...

Posted on by Frank Stohl