Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn man von der Arbeit nicht leben kann


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn man von der Arbeit nicht leben kann

Sie arbeiten, kommen aber trotzdem kaum über die Runden und Ihre Zahl ist in den vergangenen Jahren um 25 Prozent angestiegen: Arm trotz Arbeit – Mehr als drei Millionen Erwerbstätige von Armut bedroht. Tja, deshalb haben wir ja eigentlich den Mindestlohn. Aber es scheint noch immer genug Arbeitgeber zu geben, die Arbeit haben, aber diese nicht bezahlen wollen.

Als armutsgefährdet gilt, wer einschließlich aller staatlichen Transfers wie zum Beispiel Wohn- oder Kindergeld weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens erzielt. 2013 lag diese Schwelle den Angaben zufolge in Deutschland bei 979 Euro netto im Monat.

Ja und nun?

Related Articles

Telekom verabschiedet sich von De-Mail
Politikwelt

Telekom verabschiedet sich von De-Mail

Mit De-Mail wollte die Regierung eine sichere elektronische Behördenpost etablieren: Telekom schaltet De-Mail ab. Also ein großer Anbieter weniger. Zur Sicherheit verschickt das...

Posted on by Frank Stohl
Vodafone und sichere eMails
Technikwelt

Vodafone und sichere eMails

Vodafones neuer E-Mail-Dienst Secure E-Mail soll den Austausch verschlüsselter E-Mails kinderleicht machen: Vodafone verletzt mit Secure E-Mail die erste Kryptoregel. leider weder...

Posted on by Frank Stohl