Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EU-Anti-Terror-Koordinator will Hintertüren bei verschlüsselter Kommunikation


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EU-Anti-Terror-Koordinator will Hintertüren...

Internet- und Telekommunikationsanbieter sollten nach dem Willen des EU-Anti-Terror-Koordinators Gilles de Kerchove zum Einbau von Hintertüren für verschlüsselte Kommunikation gezwungen werden könnten: EU-Beauftragter will IT-Anbieter zu Hintertüren für verschlüsselte Kommunikation verpflichten. Das können sie gerne machen. Wer seinen Provider verschlüsseln lässt, kann es auch gleich lassen. Das ist wie vertrauliche Briefe offen an die Post geben, die machen dann Umschlag, und die Post unterschreibt evtl. und so – das macht ja auch keiner.

email_privacy

Wer nicht will, dass seine Kommunikation mitgezeichnet wird, der sollte sicher zuhause verschlüsseln und der Empfänger sollte dies ebenfalls tun. Das ist in der heutigen Zeit schon unsicher genug.

Aus diesem Grund kann ich nur weiter von De-Mail warnen, dazu am besten den 30C3-Vortrag von Linus Neumann anschauen: Bullshit made in Germany. Sehr unterhaltsam und äußerst Informativ:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Warum trauen Nutzer Apple wenig?
Apfelwelt

Warum trauen Nutzer Apple wenig?

Nutzt man Geräte mit Internet-Konnektivität, verbreitet man als Nutzer meist eine ganze Fülle an Informationen: Nutzer vertrauen Amazon und Google mehr als Apple bezüglich...

Posted on by Frank Stohl
iPad Pro verkauft sich solide
Apfelwelt

iPad Pro verkauft sich solide

Wie die jüngste IDC-Studie mitteilt, gehen die Experten von etwa 2 Millionen verkauften Exemplaren des großen 12,9-Zoll-Tablets aus: iPad Pro schlägt Microsofts Surface-Modelle....

Posted on by Frank Stohl