Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kenia: Kinder mit Tränengas von Spielplatz vertrieben


Frank Stohl
@frankstohl
Kenia: Kinder mit Tränengas von Spielplatz...

Etwa hundert Kinder demonstrieren in Kenia dagegen, dass der Spielplatz ihrer Schule wegen eines Bauprojekts geschlossen wurde: Polizei setzt Tränengas gegen Grundschüler ein. Meinen tiefsten Respekt der korrupten Regierung an dieser Stelle.

kenia_spielplatz1

Etwa hundert Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren überwanden am Montag eine während der Schulferien neu erbaute Mauer zwischen dem Schulgelände und ihrem bisherigen Spielplatz in der Hauptstadt Nairobi. Mit Plakaten und zum Teil mit Holzstöcken bewaffnet protestierten sie gegen die „schamlosen Raffkes“, die ihnen das Gelände weggenommen hätten. Rund 40 behelmte Polizisten mit Schlagstöcken trieben die Kinder mit Tränengas auseinander.

Geht es noch? Baut eure Paläste wo anders hin, aber doch nicht da wo Kinder spielen. Das sind ja Stuttgart 21-Verhältnisse mitten in Afrika.

Related Articles

Medienwelt

LKA-Hutbürger ist Gutachter #Pegizei

Ein Pegida-Demonstrant hat sich in Dresden heftig gegen ZDF-Filmaufnahmen gewehrt, nun kommen immer schockierende Zusammenhänge auf: LKA-Mitarbeiter ist Gutachter für die Polizei....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Funkloch-App nicht so der Hit

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat seit Ende Oktober 2018 eine App für Breitbandmessung am Start : Nutzer meckern über die Funkloch-App. Die...

Posted on by Frank Stohl