Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Cannabis-Patient von Polizei zu tode gemobbt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Cannabis-Patient von Polizei zu tode gemobbt?

Die Augsburger Polizei fand die Entscheidung der Bundesopiumstelle blöd und schaute investigativ nach dem Rechten? Cannabis-Patient Robert Strauss ist tot – weil die Polizei ihm seine Medizin wegnahm? Tja, blöd gelaufen. Wird was passieren? Wohl kaum, Augsburg liegt in Bayern und da hält man zusammen unter Amigos. Was hat eine Behörde schon zu sagen, wenn der Polizist vor Ort nach dem Rechten schaut.

„Ich habe das Gefühl, die Polizei kann machen, was sie will“, sagte Strauss damals.

Das tat sie dann auch: Polizei macht ihnen trotz Erlaubnis das Leben zur Hölle.

Im September schließlich soll die Polizei bewaffnet die Wohnung von Robert Strauss gestürmt haben. Ohne Durchsuchungsbefehl soll sie die Cannabis-Vorräte mitgenommen haben.

Was meint die Staatsanwaltschaft dazu? Was die Polizei? Hatten die selber nichts mehr zu rauchen?

Nicht nur die bayrische Exekutive hat so ihre Probleme: Die Polizei in Sachsens Hauptstadt – Alles verhältnismäßig?

Related Articles

Ex-Rolls-Royce-Manager übernimmt ab Juli BER
Politikwelt

Ex-Rolls-Royce-Manager übernimmt ab Juli BER

Neuer Chef wird der frühere Rolls-Royce-Manager Karsten Mühlenfeld: Ex-Rolls-Royce-Manager wird BER-Chef. Oh weh, wo soll das nur enden? Am Ende fallen die Türen ab am Flughafen*....

Posted on by Frank Stohl
Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich
Medienwelt

Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich

Der Bauer-Verlag reagiert auf die rasant sinkende Auflage und bringt „Bravo“ künftig nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 14 Tage an den Kiosk:...

Posted on by Frank Stohl