Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir nennen es Neuland und sind darin nicht die Besten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wir nennen es Neuland und sind darin nicht...

Auf der Digitalkonferenz DLD sagt EU-Internetkommissar Günther Oettinger was er dagegen unternehmen will: „Wir haben das Spiel in der IT-Branche verloren“. Ja wie konnte das nur passieren? 30 Jahre ignoriert und im geheimen gehofft, das Internet setzt sich eh nie durch. 2014 als Neuland wieder entdeckt und nun geht es los?

Das Urheberrecht will Oettinger reformieren. Derzeit seien die Regeln auf dem Stand von 2001. Die Kommission sei darüber im Austausch mit der Netzgemeinde, Telekommunikations-Unternehmen, Verlegern und anderen Beteiligten.

Ah, auf Stand 2001. Na dann. Auch auf dem Kicker: Googles Wettbewerbsmacht. Wobei da ein längerer Atem reichen würde, man kann Google ja gerade beim Sterben zusehen. Die Suchmaschine wird durch ihre Millionen Löschanträge irrelevant und Android… nun, Samsung hat jetzt Tizen.

Netzneutralität und Überholspuren im Internet. […] Als Beispiel nannte er ein Auto der Zukunft mit Internetanschluss, das im Schwarzwald unterwegs sei. Dort könne die Internet-Verbindung auch mal schwach sein – dann müssten die sicherheitsrelevanten Fahrsysteme Vorrang haben vor den Filmen für die Kinder auf der Rückbank

Wir wollen echt Autos bauen, die währen der Fahrt im Schwarzwald online sein müssen? Überwachung hat Vorfahrt, oder was?

Related Articles

Apple Event am 16. Oktober 2014
Apfelwelt

Apple Event am 16. Oktober 2014

Die Einladungen sind raus: Apple fordert zur Event-Teilnahme am 16. Oktober. Juhuu, neue iPads und OS 10.10 :-)

Posted on by Frank Stohl
Podcast App Castro 3
Apfelwelt

Podcast App Castro 3

Die beliebte Podcast-App Castro gibt es für alle Castro 2-Besitzer nun gratis das Update: Castro 3. Endlich ist eine Apple Watch-App dazu gekommen. Manchmal dauert es halt bei...

Posted on by Frank Stohl