Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

1% der Menschen besitzen mehr als die restlichen 99 Prozent


Frank Stohl
@frankstohl
1% der Menschen besitzen mehr als die...

Laut Hilfsorganisation Oxfam wird das reichste Prozent der Weltbevölkerung schon im kommenden Jahr mehr besitzen als die restlichen 99 Prozent: Das reichste Prozent besitzt mehr als alle anderen zusammen. Ups, aber was soll man machen – die haben es bestimmt verdient durch harte Arbeit. Wie sagte noch Warren Buffet:

„Es herrscht Klassenkampf, meine Klasse gewinnt, aber das sollte sie nicht“

Ach ja, wie edel. Georg Schramm fasst es so zusammen:

Wir geben also den meisten Menschen immer weniger Geld, und wundern uns, dass diese nicht in eine Ecke gehen um friedlich zu sterben. Nein, sie wandern und gehen da hin, wo das Geld ist. Manchmal werden sie aus Langeweile auch zu Terroristen, siehe Frankreich.

Ich bin ja mal gespannt, ab wann die Reichen dann offiziell den armen Menschen weniger Rechte geben. Denn wenn das Humankapital ohne Rendite mal raus finden, dass wenn man einen aus dem einen Prozent tötet, man wegen Menschenrechte und so, lebenslang Essen und Wohnung bekommt…

Deshalb sollte man armen Menschen Menschenrechte entziehen. Also nur um die zu schützen, die es verdient haben reich zu sein.

Related Articles

Politikwelt

Russen schnüffeln an Unterseekabel rum?

Ein großer Teil der transatlantischen Kommunikation verläuft über Unterseekabel: Ist Russland eine Bedrohung für Unterseekabel? Denn russische Unterseeboote sollen diese Kabel...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Heute beginnt die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart. Heute Abend geht es gemütlich bereits...

Posted on by Frank Stohl