Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei beschlagnahmt nach Demo Mobiltelefone


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei beschlagnahmt nach Demo Mobiltelefone

Nach einer Demonstration in Leipzig kesselte die Polizei rund 150 Menschen ein und nahm ihnen ihre Handys und Smartphones ab: Polizei beschlagnahmt nach Demo Handys. Okay. Aber das geht so eigentlich nicht.

Laut Angaben auf Indymedia wurden die Betroffenen zuvor eingekesselt und nur einzeln nach Angabe ihrer Personalien aus dem Kessel entlassen.

An dieser Stelle einen Pro-Tipp an alle iPhone-Besitzer die TouchID nutzen: in solchen Situation das iPhone erst mal ausschalten. Denn dann ist das Gerät verschlüsselt und man muss einen Code eingeben – der Fingerabdruck geht dann nimmer. Das könnte in solchen Fällen von Vorteil sein. Außerdem würde ich gerne wissen, ob sie an die Fotos herangekommen sind – laut Apple geht das ja nimmer.

Related Articles

Threema-Update für iPhone6
Apfelwelt

Threema-Update für iPhone6

Es hat ein wenig gedauert, am Freitag kam das iOS8-Update und gestern nun die iPhone6-Display-Anpassung: Threema für iOS – Update bringt Anpassungen für iPhone 6 (Plus). Dazu gibt...

Posted on by Frank Stohl
Riester-Rente nicht ganz so erfolgreich
Politikwelt

Riester-Rente nicht ganz so erfolgreich

Die staatlich geförderte private Altersvorsorge wurde einst als großer Coup im Kampf um die Rentengerechtigkeit gefeiert, gilt heute aber als Ladenhüter: Jeder fünfte...

Posted on by Frank Stohl