Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei beschlagnahmt nach Demo Mobiltelefone


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei beschlagnahmt nach Demo Mobiltelefone

Nach einer Demonstration in Leipzig kesselte die Polizei rund 150 Menschen ein und nahm ihnen ihre Handys und Smartphones ab: Polizei beschlagnahmt nach Demo Handys. Okay. Aber das geht so eigentlich nicht.

Laut Angaben auf Indymedia wurden die Betroffenen zuvor eingekesselt und nur einzeln nach Angabe ihrer Personalien aus dem Kessel entlassen.

An dieser Stelle einen Pro-Tipp an alle iPhone-Besitzer die TouchID nutzen: in solchen Situation das iPhone erst mal ausschalten. Denn dann ist das Gerät verschlüsselt und man muss einen Code eingeben – der Fingerabdruck geht dann nimmer. Das könnte in solchen Fällen von Vorteil sein. Außerdem würde ich gerne wissen, ob sie an die Fotos herangekommen sind – laut Apple geht das ja nimmer.

Related Articles

Microsoft Team nun auch gratis
Technikwelt

Microsoft Team nun auch gratis

Teams ist Microsofts Antwort auf Slack – nun gibt es von der Kommunikationsplattform auch eine kostenlose Version mit vielen Funktionen: Microsoft Teams gibt es nun auch...

Posted on by Frank Stohl
Behörden fragen 24 Millionen mal nach Besitzer von Telefonnummer
Politikwelt

Behörden fragen 24 Millionen mal nach Besitzer von Telefonnummer

Staatliche Stellen haben letztes Jahr fast 24 Millionen Mal abgefragt, wem eine Telefonnummer gehört: Behörden fragen jede Sekunde, wem eine Telefonnummer gehört. Ganz schön viele...

Posted on by Frank Stohl