Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Aufklärung oder Gottesstaat? CSU ist für Gottesstaat


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Aufklärung oder Gottesstaat? CSU ist für...

Nach den Anschlägen in Paris streiten deutsche Politiker über die politischen Folgen in Deutschland: CSU will härtere Strafen für Gotteslästerung. Ah, wir müssen auch mehr Richtung Gottesstaat? Das passt ja zur CSU. Denn wenn eines ein Gottesstaat begünstigt, dann ist es Vetternwirtschaft und Korruption – quasi das Urgestein Bayerns. Viele bayrische traditionelle Frauen tragen ja auch Kopftuch.

Frankreich kennt das Wort Gotteslästerung in den Gesetzen nicht. Darauf sind die Franzosen übrigens sehr stolz. Dafür haben sie Vorratsdatenspeicherung – dies hat jedoch nicht geholfen. Wir brauchen nun beides?

Vorauseilende Gehorsamkeit: amerikanische Medien verpixeln Mohamed sicherheitshalber.

Vorauseilende Gehorsamkeit: amerikanische Medien verpixeln Mohamed sicherheitshalber.

Warum muss sich die CSU an den Islam anlehnen? Die haben doch schon die Regel, wer Mohamed zeichnet, muss sterben. Eine der größten Maxime des friedliebenden toleranten Religion Islam. Schon allein das Abbilden eines Menschen oder Tieres ist verboten: Salafist verbietet Schneemänner. Die Frage ist, ob wir da hin wollen, wo wir eigentlich her kommen?

All die Jahre der Aufklärung wegwerfen, nur weil die Dummen nicht denken wollen?

Related Articles

Wasser in der Erde?
Weltgeschehen

Wasser in der Erde?

Tausende Meter unter der Erde haben Forscher Wasser aufgespürt: Wissenschaft entdeckt unterirdisches Wasserreservoir. Dazu ein paar Dinos sowie Flora und Fauna? Nein, eher nicht....

Posted on by Frank Stohl
Vodafone und sichere eMails
Technikwelt

Vodafone und sichere eMails

Vodafones neuer E-Mail-Dienst Secure E-Mail soll den Austausch verschlüsselter E-Mails kinderleicht machen: Vodafone verletzt mit Secure E-Mail die erste Kryptoregel. leider weder...

Posted on by Frank Stohl