Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android, die mobile Sicherheitslücke


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android, die mobile Sicherheitslücke

Nicht geschlossene Sicherheitslücken in Android sind ein Dauerproblem: 61 Prozent der Android-Geräte behalten Sicherheitslücken. Dazu kommen noch die ganzen Schädlinge, die als App im Google Play Store sind und die persönlichen Daten abgreifen – aber die können einem Android-Nutzer ja nicht wichtig sein, er ist ja eh schon bei Google. Bevor hier nun eine Nase schreibt: Apple verkauft Daten bestimmt auch – nein, zumindest ist es nicht Apples Geschäftsmodell.

Symbolbild: Android, wirkt manchmal etwas kaputt?

Symbolbild: Android, wirkt manchmal etwas kaputt?

Also wenn einer kein Apple iOS mag, empfehle ich vor Android eher BlackBerry und Microsoft.

Auch finde ich es immer wieder nett, wie im Titel von Medien-Beiträge stets das iPhone genannt wird, aber für die eigentliche Sicherheitslücke nimmt man dann doch ein Android-Gerät.

Related Articles

BER-Eröffnung in Gefahr
Weltgeschehen

BER-Eröffnung in Gefahr

Eigentlich sollten beim Berliner Großflughafens BER keine weiteren Bauarbeiten mehr notwendig seni: Das Problem mit den Dübeln Die planmäßige Inbetriebnahme ist in Gefahr. Das...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Heute gibt es ja ab 22:15 Uhr im ZDF eine neue Ausgabe von „Die Anstalt“ – quasi Qualitätsfernsehen. Max Uthoff und Claus von Wagner mit den Gästen Sarah...

Posted on by Frank Stohl