Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

England will Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung verbieten?


Frank Stohl
@frankstohl
England will Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung...

Cameron kündigt Überwachungsausbau im Fall seiner Wiederwahl an: Wird WhatsApp bald in Großbritannien verboten? Er will der Jugend WhatsApp nehmen? Welch ein Dilemma, wo WhatsApp gerade erst verschlüsselt. Wobei iOS dann auch verboten werden müssten, da iMessage ebenso Ende-Zu-Ende verschlüsselt ist.

Schon jetzt ist jede Person, die verschlüsselt kommuniziert oder verschlüsselte Dateien vorhält in Großbritannien verpflichtet, britischen Regierungsangehörigen Zugriff auf kryptographisch gesicherte Informationen bereitzustellen. Falls man sein Passwort nicht herausrücken will, drohen laut dem entsprechenden Gesetz bis zu zwei Jahre Gefängnis.

Oh weh…

Show Comments (1)

Comments

  • Holger

    Na, mit dieser Ansage hat er sich schonmal alle Jungwähler-Stimmen gesichert. Und die aller Handy-Nutzer… ;)

    • Article Author

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple und die ortsabhängige Sicherheit

Apple will ortsabhängig ein gesundes Mittelmaß zwischen Komfort und Schutz erreichen: Apple will ortsabhängige Sicherheitsstufen für iPhones. Ja, das ist das große Problem: soll...

Posted on by Frank Stohl