Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

England will Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung verbieten?


Frank Stohl
@frankstohl
England will Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung...

Cameron kündigt Überwachungsausbau im Fall seiner Wiederwahl an: Wird WhatsApp bald in Großbritannien verboten? Er will der Jugend WhatsApp nehmen? Welch ein Dilemma, wo WhatsApp gerade erst verschlüsselt. Wobei iOS dann auch verboten werden müssten, da iMessage ebenso Ende-Zu-Ende verschlüsselt ist.

Schon jetzt ist jede Person, die verschlüsselt kommuniziert oder verschlüsselte Dateien vorhält in Großbritannien verpflichtet, britischen Regierungsangehörigen Zugriff auf kryptographisch gesicherte Informationen bereitzustellen. Falls man sein Passwort nicht herausrücken will, drohen laut dem entsprechenden Gesetz bis zu zwei Jahre Gefängnis.

Oh weh…

Show Comments (1)

Comments

  • Holger

    Na, mit dieser Ansage hat er sich schonmal alle Jungwähler-Stimmen gesichert. Und die aller Handy-Nutzer… ;)

    • Article Author

Related Articles

Politikwelt

Die Politik kuschelt mit der Spieleindustrie

Auf der Gamescom präsentieren sich alle Parteien als Freunde der Spieler: Parteien streiten über Förderung von Spieleentwicklung und E-Sport. Die Politik hat in Deutschland...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

De-Mail nicht so erfolgreich

Endlich mal eine gute Nachricht: De-Mail noch ohne kritische Masse. Ja wunderbar. Aber wozu auch: Da die Bundesverwaltung verspätet an das System angebunden werde, gebe es zudem...

Posted on by Frank Stohl