Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple erhöht App-Preise in Deutschland


Frank Stohl
@frankstohl
Apple erhöht App-Preise in Deutschland

Der Preisanstieg des Apple App-Stores ist eine Reaktion auf neue Wechselkurse und Änderungen bei der Umsatzsteuer: Die Preise für Apps werden steigen. Denn nun gilt nicht mehr die Mehrwertsteuer von Luxemburg, sondern die Mehrwertsteuer des Land aus dem der Käufer stammt. Ebenso werden Kursschwankungen ausgeglichen.

twitter-app

In Deutschland kann man dann mit 0,99 Euro für eine günstige App rechnen – also wie der US-Preis des Apple Store, nur in Euro. Wer noch sparen möchte, kauft also noch schnell Apps ein.

Related Articles

Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Tesla-Sportwagen mit Raketenantrieb

Ein COPV (Composite Overwrapped Pressure Vessel) soll den neuen Tesla Roadster in der SpaceX-Edition schneller machen und ihm durch einen gezielten Gasausstoß zusätzliches Tempo...

Posted on by Frank Stohl