Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mit der Kälte kommt der Schnupfen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mit der Kälte kommt der Schnupfen

Forscher aus den USA: Darum bekommen wir bei Kälte leichter Schnupfen und Husten. Nein? Wirklich?

Bei den Versuchen zeigte sich nämlich, dass das Immunsystem der Mäuse die Viren bei Körpertemperaturen über 37 Grad effektiv abwehren konnte. Sobald die Tiere noch weiter auskühlten, funktionierte die Abwehr gegen die Krankheitserreger nicht mehr.

Da haben unsere Vorfahren mit den Tierfellen also spontan richtig reagiert, als sie Afrika verlassen hatten.

Related Articles

DDoS als Erpressung
Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl
No-Go-Areas nehmen überhand
Medienwelt

No-Go-Areas nehmen überhand

Nach No-go-Areas für Juden sind nun auch „No-go-Areas für Homosexuelle“ im Gespräch. Also Leute, der gänzlich falsche Ansatz. Es darf keine No-Go-Areas geben. Pasta....

Posted on by Frank Stohl