Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartscooter mit Akkutausch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartscooter mit Akkutausch

Beim Smartscooter des taiwanischen Unternehmens Gogoro wird der leere Akku am Automaten gegen einen vollen getauscht: Smartscooter, der Elektroroller mit Austauschakku. Ja wunderbar, es wird doch noch umgesetzt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Während wir noch auf das Konzept „Steckdose auf jeden Parkplatz und mehr“ verfolgen, halte ich von Tauschakku mehr. Die Akkus können schonend geladen werden und man kann gleich weiter fahren. Tankstellen werden nicht obsolet und einfach zu Batteriestationen umgebaut. Könnte man auch für Automobile verwenden. Allemal besser als das Konzept mit den Fähnchen… ähh.. Steckdosen.

Related Articles

Tesla geht OpenSource
Politikwelt

Tesla geht OpenSource

Tesla wird zum Open Source Autobauer: „All unsere Patente gehören euch“. Um die Sache mit den Elektroautos etwas voran zu bringen, teilt Tesla seine Patente mit der...

Posted on by Frank Stohl
Telekom verkauft Mobilfunkmasten
Technikwelt

Telekom verkauft Mobilfunkmasten

Goldman Sachs hat der Telekom geraten, ihre Mobilfunkmasten zu verkaufen: Verkauf der Telekom-Mobilfunktürme beginnt. Braucht die Telekom keine Mobilfunkmasten mehr? Bei dem...

Posted on by Frank Stohl