Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartscooter mit Akkutausch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartscooter mit Akkutausch

Beim Smartscooter des taiwanischen Unternehmens Gogoro wird der leere Akku am Automaten gegen einen vollen getauscht: Smartscooter, der Elektroroller mit Austauschakku. Ja wunderbar, es wird doch noch umgesetzt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Während wir noch auf das Konzept „Steckdose auf jeden Parkplatz und mehr“ verfolgen, halte ich von Tauschakku mehr. Die Akkus können schonend geladen werden und man kann gleich weiter fahren. Tankstellen werden nicht obsolet und einfach zu Batteriestationen umgebaut. Könnte man auch für Automobile verwenden. Allemal besser als das Konzept mit den Fähnchen… ähh.. Steckdosen.

Related Articles

Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne
Technikwelt

Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne

Im Wintersportort Reit im Winkl will die Post ihre Paketdrohne testen: Post sagt Flug wegen schlechter Wetterverhältnisse ab. Oh, haben wir bald nur noch Schönwetter-Post? Kälte...

Posted on by Frank Stohl
Neuer Browser Vivaldi
Apfelwelt

Neuer Browser Vivaldi

Vivaldi heißt der neue Browser, den das Start-Up des ehemaligen Opera-Chefs im Geheimen entwickelt hat: Vivaldi – Alter Opera-Browser feiert Wiederauferstehung. Nachdem...

Posted on by Frank Stohl