Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartscooter mit Akkutausch


Frank Stohl
@frankstohl
Smartscooter mit Akkutausch

Beim Smartscooter des taiwanischen Unternehmens Gogoro wird der leere Akku am Automaten gegen einen vollen getauscht: Smartscooter, der Elektroroller mit Austauschakku. Ja wunderbar, es wird doch noch umgesetzt.

Während wir noch auf das Konzept „Steckdose auf jeden Parkplatz und mehr“ verfolgen, halte ich von Tauschakku mehr. Die Akkus können schonend geladen werden und man kann gleich weiter fahren. Tankstellen werden nicht obsolet und einfach zu Batteriestationen umgebaut. Könnte man auch für Automobile verwenden. Allemal besser als das Konzept mit den Fähnchen… ähh.. Steckdosen.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

John McAfee legt sich mit Google an

John McAfee begeisterte nicht nur viele Zuhörer auf der Defcon, auch weltweit erreichte der einstige Gründer der McAfee Computersicherheitssoftware durchweg gute Resonanz: John...

Posted on by Frank Stohl