Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Griechenland darf wählen, aber…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Griechenland darf wählen, aber…

In der Debatte über einen möglichen Euro-Ausstieg Griechenlands wird der Ton in den deutschen Regierungsparteien schärfer: Griechenland muss notfalls Euro aufgeben. Ja aber warum eigentlich auf einmal? Ach, in der Demokratie Griechenland gibt es freie Wahlen und Europa hat keinen Bock auf eine falsche Meinung des griechischen Volkes. Denn es geht nicht um dieses, sondern um die Wirtschaft. Die EU hat Angst unter den Kommunisten ihre Kredite nicht mehr zurück bezahlt zu bekommen.

Da in Europa der heilige Euro des Glaubens Kapitalismus über dem Menschen steht, beeinflusst nun das Geld die Wahlen. Kommunisten bekommen generell kein Geld von der EU, es sei denn der Babo reitet mit nacktem Oberkörper auf Bären. Da kann die Wirtschaft auf Korruption ausweichen, in Griechenland scheint sich dies nicht zu lohnen.

Kommunisten sind ganz böse, wird nebenbei noch betont: Polizei nimmt meistgesuchten Terroristen fest. Böse, böse, böse…

Related Articles

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet
Live aus Berlin

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet

Die re:publica ist eine Konferenz rund um das Web 2.0, speziell Weblogs, soziale Medien und die Digitale Gesellschaft – viele sagen auch, es sei ein riesiges Klassentreffen....

Posted on by Frank Stohl
Symbolbild und das Leben
Technikwelt

Symbolbild und das Leben

Was will uns dieses Bild zu diesem Artikel „Erdähnlicher Planet außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt“ sagen? In den Haaren von Paul Breitner war Leben möglich?...

Posted on by Frank Stohl