Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rechtschutzversicherung aus der Schweiz zeigt Facebook-Fotos


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rechtschutzversicherung aus der Schweiz...

Mit einem iPad-Gewinn kann man Menschen so manches entlocken – diesmal reichte ein einloggen in Facebook, mehr nicht: Die Fotos dieser Frauen sind plötzlich am Bahnhof zu sehen. Das ist natürlich blöd.

Passanten werden mit einem Gewinnspiel gelockt: Sie müssen sich angeblich nur bei Facebook einloggen, damit sie an einer Verlosung für ein iPad mini teilnehmen können. Doch kurz nachdem sie sich an einem Rechner angemeldet haben, werden ihre privaten Facebook-Fotos auf einem riesigen Bildschirm am Züricher Hauptbahnhof gezeigt.

Allerdings hat das nichts mit facebook zu tun – bevor die Leute, die es Fratzenbuch nennen vor Freude in die Luft springen: Wenn man einen hohen Geldgewinn bei Abhebung von 5 Euro an einem Bankautomaten zum Ende des letzten Jahrhunderts versprochen hätte – damals hätte es auch funktioniert. Zu jeder Zeit seine Probleme, nun sind diese also im Internet angekommen. Wer sich davor verweigert, lernt den Umgang deswegen nicht unbedingt besser. Die Hoffnung, das Internet setzt sich eh nicht durch, stirbt dann wohl zuletzt.

Ach ja, hier noch das Video zur Bahnhofsaktion:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Es gibt also noch Bedarf in Sachen Medienkompetenz.

Related Articles

br-alpha wird zu ARD-alpha
Fernsehwelt

br-alpha wird zu ARD-alpha

BR-alpha macht künftig an den bayerischen Landesgrenzen nicht mehr Halt: BR-Bildungskanal wird zu ARD-alpha. Aus dem dritten Programm mit Anspruch wird nun ein Bundesweiter...

Posted on by Frank Stohl
Tatort verliert weiter Zuschauer
Fernsehwelt

Tatort verliert weiter Zuschauer

Die Zuschauer werden ihnen wohl wegsterben: Tatort verliert 2023 weiter auffällig viele TV-Zuschauer Ich verstehe eh nicht, wie man die absurden und langweilige Kriminalfälle...

Posted on by Frank Stohl