Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Knallzonen gegen Irrsinn?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Knallzonen gegen Irrsinn?

Wird dieses Jahr zum letzten mal in Freiheit geböllert? Polizeigewerkschaft schlägt vor, Silvesterböller nur noch in „Knallzonen“ zu zünden. Hört sich erstmal blöd an, aber wird wohl leider nötig sein.

Deshalb schlägt Rainer Wendt vor, Feuerwerk in Großsstädten nur auf speziell abgesicherteten Bereichen abzubrennen. Solche „Knallzonen“ könnten ein leerer Parkplatz oder eine grüne Wiese sein.

Hab ich selbst schon erlebt, wie zu Silvester in einer großen Menschenmenge Böller einfach hochgeworfen wurden. Na toll. Da kann halt schon was passieren, und wenn das die Nutzer nicht mehr kapieren, wird es halt eng. Die Schäden kann man dann halt meist nicht so einfach weg-liken.

Related Articles

Bundestagswahlen 2017
Politikwelt

Bundestagswahlen 2017

Heute geht erstmal ein großes Lob an die ganzen Wahlhelfer im Land: Das Rückgrat der Bundestagswahl. Denn die schauen heute nach einer ordentlichen Wahl. Was die Wahlen an sich...

Posted on by Frank Stohl
Apple-Patent Fingerabdrucksensor im Display
Apfelwelt

Apple-Patent Fingerabdrucksensor im Display

Apple hat sich das Patent für einen Fingerabdrucksensor gesichert, der direkt in das Display eingebaut ist: Apple will das Display zum Fingerabdrucksensor machen. Also TouchID...

Posted on by Frank Stohl