Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fastfood-Mitarbeiter bekommen ab 2015 knapp über Mindestlohn


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fastfood-Mitarbeiter bekommen ab 2015 knapp...

Mehr als 100.000 Beschäftigte von Fastfood-Ketten wie McDonald’s, Burger King, Pizza Hut, Kentucky Fried Chicken und Starbucks erhalten in Deutschland von Januar an mehr Lohn: Mehr Lohn bei McDonald’s und Co.. Das müssen ja harte Verhandlungen gewesen sein.

Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) einigten sich auf ein neues Tarifpaket.

Aber es hat geklappt, man einigte sich auf 8,51 Euro. Ah halt, Moment mal – haben wir nicht ab Januar 2015 ganze 8,50 Euro Mindestlohn? Also haben die sich auf den Cent zusätzlich geeignet? Müssen wir uns das nun von jedem Bereich, der bisher zu wenig bezahlte, anhören?

Related Articles

Trinkwasser wird knapper
Weltgeschehen

Trinkwasser wird knapper

Während Osten und Süden der USA unter Stürmen und Starkregen leiden, stöhnt der Westen des Landes seit Jahren unter einer Dürre: Dürre bedroht Trinkwasserversorgung. Wird es zur...

Posted on by Frank Stohl
Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so langsam
Politikwelt

Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so langsam

Ganze 44 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben im vergangenen Jahr keine oder nur begrenzte Fortschritte beim Thema Industrie 4.0 gemacht: Industrie 4.0 – Was vom...

Posted on by Frank Stohl