Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer nutzt schon einen Cloud-Dienst?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer nutzt schon einen Cloud-Dienst?

Ganze 21 Prozent der deutschen Bevölkerung im Alter zwischen 16 und 74 Jahren nutzen Cloud-Dienste, um dort Dateien zu speichern: Jeder 5. Deutsche speichert in der Cloud. Oha, die Frage ist nun: sind es so wenige wegen der NSA-Skandale oder hat man noch nie davon gehört? Anders gefragt: wissen alle Cloud-Nutzer, dass sie eine Cloud nutzen?

infografik_3077_Nutzung_von_Cloud_Speichern_in_Europa_n

Was machen die restlichen 79 Prozent? Nun, ich habe mir da mal Gedanken gemacht und eine gefühlte Verteilung der Speicherplätze für die Daten der Deutschen gemacht:

WoSpeichertMan

Die Grafik habe ich schnell mit der Viz App erstellt.

Related Articles

Augmented-Reality-Spiel „Endgame: Proving Ground“
Apfelwelt

Augmented-Reality-Spiel „Endgame: Proving Ground“

Der zu Google gehörende Entwickler Niantic Labs hat sein zweites Smartphone-Spiel vorgestellt: Ingress-Macher starten Beta-Anmeldung für AR-Spiel Endgame. Also quasi der...

Posted on by Frank Stohl
Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran
Filmwelt

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran

Nordkorea droht Berlinale: Streit um „The Interview“ erreicht Deutschland. Übernächste Woche läuft ja „The Interview“ in Deutschland an. Gibt es nun in Deutschland das gleiche...

Posted on by Frank Stohl