Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Neuigkeiten zum „The Walking Dead“-Spin-off

Neuigkeiten zum „The Walking Dead“-Spin-off


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuigkeiten zum „The Walking...

So wie die TV-Serie CSI ein Miami, New York und Las Vegas hat, bekommt die sehr erfolgreiche Zombie-Serie nun auch einen Ableger: «The Walking Dead»: Spin-off kehrt zu den Anfängen zurück. Die Story soll Abseits der Comic-Vorlage in Los Angeles liegen:

Nun wurde bekannt gegeben, dass es sich hierbei um eine Art Prequel handeln soll. Zeitlich kehrt man zurück an den Punkt der beginnenden Zombie-Apokalypse, die in der Hauptserie nur am Rande angeschnitten wurde, da die Hauptfigur Rick Grimes zu dieser Zeit im Koma lag.

Es überrascht jedoch, dass Bekannte aus der ersten Staffel in einer „zentralen Episode“ vorgekommen sind, im Spin-off mitspielen sollen, da das Spin-off in Los Angeles spielen soll, während die Original-Serie in Atlanta beheimatet ist – also im Südosten statt im Südwesten der USA. Da hat das „Bicycle Girl“ aber mächtig in die Pedale getreten. Die Produzenten sollten dabei aufpassen, nicht mit den Webisoden in Konflikt zu kommen.

TWD_S5

Vielleicht erfahren wir ja im Spin-off evtl. etwas über den Virus und dessen Verbreitung bzw. zum Ausbruch.

Zu den Darsteller im Spin-off gab es bereits schon erste Meldungen: Erste Darsteller für Ablegerserie verpflichtet. Sowie: Cliff Curtis mit Hauptrolle in Begleiterserie. Dazu gibt es noch die Figurenbeschreibungen zum Spin-off.

Ach ja, die Webisoden (kleine Clips die das Leben zwischen den Staffeln zeigen) gibt es bei RTL2 inzwischen auch mit deutschen Untertitel: The Walking Dead – Die Webisodes.

the_walking_dead_season_5

Ansonsten geht es ab Februar 2015 mit der zweiten Hälfte der 5. Staffel „The Walking Dead“ im PayTV weiter. Im Herbst 2015 kommt dann um Halloween die 5. Staffel auf RTL2. Die 6. Staffel startet in den USA ebenfalls im Herbst 2015: AMC bestellt 6. Staffel des Zombiedramas.

Related Articles

BKA und Spyware Pegasus
Politikwelt

BKA und Spyware Pegasus

Die Spyware „Pegasus“ der israelischen NSO Group hat sich bereits einen Namen gemacht:: Bundeskriminalamt setzt seit März 2021 die Spyware Pegasus ein. Okay, was haben wir an...

Posted on by Frank Stohl
Man braucht keine Informationen zur Demontration
Politikwelt

Man braucht keine Informationen zur Demontration

Es reicht den Menschen ein Gefühl zu geben und schon marschiert der Deutsche in eine Richtung. Nur ob diese gut ist, wissen wir noch nicht. Aber auf jeden Fall geht es uns gefühlt...

Posted on by Frank Stohl