Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

8-Bit Magazin ab Oktober 2009


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
8-Bit Magazin ab Oktober 2009

Liebhabern gepflegter 8-Bit-Kultur steht ab Oktober ein neues Magazin zur Seite das vierteljährlich erscheint und beschäftigt sich mit allen 8-Bit-Computern und Spielkonsolen, ihrer Vergangenheit und Gegenwart: Magazin für die Generation C64. Ich habe in die Artikel-

Show Comments (1)

Comments

  • Klaus
    Klaus

    Das Heft ist mit etwas Verzögerung seit 10. 10. 2009 verfügbar. Ich habe es bestellt und muss sagen: einfach Klasse!
    Die gute alte 8-Bit-Zeit wird hier in Vergangenheit und Gegenwart(!) gezeigt. Scheinbar existiert rund um die alten Computer und Spielekonsolen noch eine sehr aktive Szene, über die hier berichtet wird. Ich wusste gar nicht, dass rund um den Commodore 64 zum Beispiel noch so viel passiert. Neue Spiele und Hardware, welche den Anspruch von heute mit der damaligen Technik verbinden. Atari, Nintendo, die Mega-Seller von früher werden alle bedient.

    Ich schwelge gerne in Erinnerungen um meine Heimcomputer-Zeit und werde nun meinen Brotkasten mal aus dem Keller holen.

    Mein Tipp: sehr lesenswert!

    • Article Author

Related Articles

KI löst sich von Google
Technikwelt

KI löst sich von Google

Das Quantentechnologie- und KI-Unternehmen Sandbox löst sich von Alphabet: Unternehmen für Quanten-Computing und KI löst sich von Alphabet. Also wenn dies der erste Tipp der KI...

Posted on by Frank Stohl
threema und die Multi-Device-Unterstützung
Technikwelt

threema und die Multi-Device-Unterstützung

Normalerweise lobe ich ja den Messenger threema, aber dieses mal etwas Kritik: Threema kündigt Multi-Device-Unterstützung an. Ja das hätte schon vor 3 Jahre kommen können, nun...

Posted on by Frank Stohl