Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir müssen überwacht werden wollen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wir müssen überwacht werden wollen

Zwei Nachrichten heute, die den Kampf gegen die Überwachung schwieriger machen:

  1. Strafanzeige gegen Staatstrojaner FinFisher: Staatsanwaltschaft München lehnt Ermittlungen ab
  2. Verfassungsgericht lehnt Klage der Opposition ab.

Die Frage ist nun: leben wir in einer Demokratie-Simulation? Leider werden wir es nicht erfahren, es sei denn wir schaffen es, eine Partei zu gründen, die Geheimdienste ablehnt, gewählt wird und dann auch abschafft. Was auch nicht so leicht ist: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Wahlfälschung in bayerischer Gemeinde.

Related Articles

Disketten noch immer in Verwendung?
Technikwelt

Disketten noch immer in Verwendung?

In der Industrie werden einige Geräte noch immer mit Disketten bedient: Diese Grusel-Figuren laufen immer noch über Floppy-Disk. Ja, das gibt es immer noch, bei neue anlagen dann...

Posted on by Frank Stohl
Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise
Weltgeschehen

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise

Man kann ja schon einen Wirbel um einen QR-Code machen: Digitaler Impfnachweis jetzt auch ohne Smartphone möglich. Also um eines mal vorweg zu nehmen: QR-Codes sind nicht...

Posted on by Frank Stohl