Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NASA fliegt bald wieder alleine in den Weltraum


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NASA fliegt bald wieder alleine in den...

Neue Shuttles will die Nasa aber nicht bauen – ein Paradigmenwechsel für die Behörde, die ihre Transporter stets selbst entwickelt hat: Nasa fliegt bald wieder ohne die Russen ins All. Aber da muss mehr passieren als bei der Rakete neulich mit den alten Russen-Triebwerken: Antares, SpaceShipTwo – ist die Raumfahrt am Ende? Rückschläge gibt es immer wieder, aber alte russische Raketen für die neue private Raumfahrt – da sollte man etwas daran ändern.

Gute Frage: Wie zur Raumstation ISS kommen?

Gute Frage: Wie zur Raumstation ISS kommen?

Europa zeigt wie es geht. Europas Minister stellen mit einem Milliardenprogramm die Zukunftsweichen für Europas Raumfahrt: Die Ariane 5 bekommt Nachfolger.

Wobei das mit der ISS ja auch bald kein Argument mehr ist, nach 2020 ist deren Zukunft eh ungewiss: ISS-Verlängerung ohne Russland?

Related Articles

Mac-Tool: Control Center
Apfelwelt

Mac-Tool: Control Center

Die Mac App TRIM Enabler hat mich auf das Tool Control Center aufmerksam gemacht. Mit drei Finger diagonal kommt von der Seite eine Leiste mit Informationen über den Computer....

Posted on by Frank Stohl
Stuttgart bewohnt Parkplätze
Politikwelt

Stuttgart bewohnt Parkplätze

Parkplätze sind in vielen Innenstädten Mangelware, so auch in Stuttgart, also lasst uns Wohnraum aus Parkplätze machen: Ausruhen auf Kunst zwischen Autos. Eine Stadt die vom...

Posted on by Frank Stohl