Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Maut wird für Deutsche ab 2016 doch extra kosten


Frank Stohl
@frankstohl
Maut wird für Deutsche ab 2016 doch extra...

Wenn man zur Zeit einen Mobilfunkvertrag abschließt, dann ist gerade sehr bleibt, im ersten Ajhr mehr zu geben und im zwieten Jahre etwas weniger. Auf diese Idee ist wohl nun auch die Politik gekommen: Maut wird wohl doch die Deutschen belasten. Denn das Versprechen der Merkel zur letzten Bundestagswahl „Nein zur Maut“, halt nein, das Versprechen wurde ja schon gebrochen. Es geht nun um „Deutsche zahlen nicht mehr“, denn das war doch nur bis Ende 2016 gemeint.

Verkehrsminister Alexander Dobrindt verspricht, dass die Deutschen durch die neue Pkw-Maut nicht belastet werden. Den Ausgleich schafft eine niedrigere Kfz-Steuer. Doch das Versprechen gilt wohl nur für den Zeitpunkt der Maut-Einführung. Sollte die Abgabe einmal erhöht werden, ändert sich an der Steuer deswegen noch nichts.

Welch ein Pech, wir wurden angelogen. Aber egal, es gibt ja nichts konservativeres als einen CDU-Wähler und der hat das es bis zur nächsten Wahl wieder vergessen. Außerdem ist es ja für das Auto, unser noch gefühlt liebstes Gadget.

Related Articles

Weltgeschehen

Regenbogenscheißendes Einhorn bei Kickstarter

Das Kickstarter-Projekt der Woche: Unicorn Poop & Zombie Entrails Stuffed Scarfs. Also ein Stoff-Einhorn das einen Regenbogen-Schal aus dem Hintern zaubern kann. Eine...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Mehr Lichtverschmutzung dank LED

Straßen und Plätze, Wohngebäude und Stadtwerbungen, aber auch Dekorationen sind gerade zur Weihnachtszeit taghell erleuchtet und können auf LED nicht verzichten: LED-Beleuchtung...

Posted on by Frank Stohl