Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Twitter will wissen welche Apps auf dem Smartphones installiert sind


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Twitter will wissen welche Apps auf dem...

Das Unternehmen Twitter hat angekündigt, bald persönliche Daten zu installierten Apps zu sammeln um diese für personalisierte Werbe-Einblendungen nutzen: Twitter will wissen, welche Apps Ihr installiert habt. Twitter bleibt auf seinem Weg unsympathisch zu werden weiter auf Kurs.

Nun will die Twitter App also das Smartphone scannen und die installierten Apps an Twitter senden. Okay, aber welche Werbung soll dann kommen? Wer „Real Racing“ installiert hat bekommt „Gran Turismo“-Werbung? Wer die Lieferheld-App hat, wird mit Pizza bei Lieferando genervt?

Leider liegt die Alternative von Twitter – App.net noch immer im Koma. Was wurde eigentlich aus… da war doch neulich so ein Twitter-Klon mit zu viel hipper Grafik… verdammt, Name vergessen. Update: ello.co war es. Noch immer mit Invite.

Related Articles

Was Drohnen-Piloten so dürfen
Politikwelt

Was Drohnen-Piloten so dürfen

Die US-Flugsicherheitsbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hat klar gestellt, dass sie die Auslieferung von Waren über Drohnen als illegal ansehe: Drohnen als...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?
Politikwelt

Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?

Allen Umständen zum Trotz ist Nordkorea auf dem Weg, ein wichtiges Offshorezentrum für Programmierung zu werden: Kaum Fehler in der Matrix. Wie? jetzt überholt uns in Sachen IT...

Posted on by Frank Stohl