Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Twitter will wissen welche Apps auf dem Smartphones installiert sind


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Twitter will wissen welche Apps auf dem...

Das Unternehmen Twitter hat angekündigt, bald persönliche Daten zu installierten Apps zu sammeln um diese für personalisierte Werbe-Einblendungen nutzen: Twitter will wissen, welche Apps Ihr installiert habt. Twitter bleibt auf seinem Weg unsympathisch zu werden weiter auf Kurs.

Nun will die Twitter App also das Smartphone scannen und die installierten Apps an Twitter senden. Okay, aber welche Werbung soll dann kommen? Wer „Real Racing“ installiert hat bekommt „Gran Turismo“-Werbung? Wer die Lieferheld-App hat, wird mit Pizza bei Lieferando genervt?

Leider liegt die Alternative von Twitter – App.net noch immer im Koma. Was wurde eigentlich aus… da war doch neulich so ein Twitter-Klon mit zu viel hipper Grafik… verdammt, Name vergessen. Update: ello.co war es. Noch immer mit Invite.

Related Articles

Bluetooth-Hardware-Tastatur Qwerkywriter
Apfelwelt

Bluetooth-Hardware-Tastatur Qwerkywriter

Ach, wenn wir Kickstarter nicht hätten. Die neumodischen Kurzhub-Tastaturen aus Plastik können mach einen nicht begeistern. Daher gibt es nun eine Bluetooth-Tastatur für PC, Mac...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 bekommt neues Deisgn
Technikwelt

Windows 10 bekommt neues Deisgn

Microsoft möchte nächstes Jahr das Design von Windows 10 überarbeiten und arbeitet intern schon seit knapp einem Jahr an einem Projekt namens NEON: Microsoft plant ein...

Posted on by Frank Stohl