Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Werde „Higgs Hunter“ für die Wissenschaft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Werde „Higgs Hunter“ für die...

Die Forscher des LHC-Experiments Atlas rufen die Netzgemeinde auf, bei der Suche nach dem Higgs-Boson auf der Plattform Higgs Hunters mitzuhelfen: Alle sollen bei der Suche nach Higgs helfen.Jedoch geht es hierbei nicht darum, wie bei SETI@Home seinen Rechner knechten zu lassen – nein, man muss leider selbst ran:

Die Nutzer sollen die Bilder nach Spuren bisher nicht beobachteter Partikel durchsuchen. Diese Spuren seien für einen Computer nur schwer zu erkennen, für das menschliche Auge aber schon, sagen die Forscher.

Also nichts wie los und ein Higgs Hunter werden. Gibt es dazu auch ein T-Shirt? Nach einer kurzen Einführung kann man dann bei der Suche helfen.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Related Articles

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität
Apfelwelt

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität

Die Firma Pornhub kommt mit einem Wearable, das nichts aufzeichnet, dafür Strom liefert: A Wearable That Lets You Charge Your Gadgets by Jerking Off. Also wenn das Smartphone kein...

Posted on by Frank Stohl
Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher
Fernsehwelt

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher

Es kommt die Weihnachten und es kommt die Gemütlichkeit. Da meist ein Kamin in der Wohnung fehlt, aber der Fernseher inzwischen größer geworden ist, wird es Zeit für ein episches...

Posted on by Frank Stohl