Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CSU: drei Veggie-Tage an Schulen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CSU: drei Veggie-Tage an Schulen

Deutsche Gesellschaft für Ernährung soll Umsetzung kontrollieren: CSU-Bundesminister will wöchentlich drei Veggie-Tage an Schulen erzwingen. Also nicht nur einen Tag, für den die Grünen Nachhaltig zum Affen gemacht werden?

Wow, das nennt man mal eine Kurzschlussreaktion auf die Pressemitteilung des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zum Thema Schulessen.

Dazu sollen Schulen von Essenslieferanten Nachweise einfordern, über die ein „Nationales Qualitätszentrum“ der DGE wacht.

Ach so, mehr Überwachung und ein neues Siegel. Na dann. Wie wäre es mit mehr Geld für das Essen? Ach so, durch die Veggi-Tage spart man ja teures Fleisch – hoffentlich frisst das Gütesiegel nicht alle Kosteneinsparungen auf.

Related Articles

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer
Technikwelt

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer

CES-Besucher erhielten schon einmal einen Eindruck davon, wie sich der Spielzeughersteller Mattel den Einsatz von Smart-Home-Technologie im Kinderzimmer vorstellt: Mattel zeigt...

Posted on by Frank Stohl
Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar
Apfelwelt

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar

Der offizielle Startschuss steht noch aus, doch das deutsche Netflix-Angebot ist über Umwege online bereits einsehbar: Netflix ist in Deutschland angekommen. Wie zu erwarten war,...

Posted on by Frank Stohl