Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internet als Menschenrecht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Internet als Menschenrecht

Jeder Mensch sollte einen Zugang zum Internet haben, zeigt eine neue Umfrage unter Tausenden Nutzern: Zugang zum Internet als Menschenrecht. Ja das wäre löblich, aber in Anbetracht, dass wir das Wasser privatisieren, schaut es wohl schlecht damit aus.

Ein Beleg dafür zeigt sich auch an der ebenfalls erhobenen Frage, für was der Internet-Zugang als besonders wichtig angesehen wird. In Nigeria, Mexiko, Indien, Indonesien, der Türkei, China und Tunesien äußern jeweils rund 90 Prozent der Befragten, dass das Internet für die freie politische Meinungsäußerung wichtig sei.

Ach, dafür kann man das Internet auch verwenden?

Related Articles

MH370 doch vielleicht wo anders
Politikwelt

MH370 doch vielleicht wo anders

Das Flugzeug MH370 der Malaysia Airlines flog offenbar kontrolliert und unbeschädigt, bis es wegen Spritmangel abstürzte: Falsche Daten führten MH370-Suche in die Irre. Ach? Das...

Posted on by Frank Stohl
Junge Europäer ohne Religion
Politikwelt

Junge Europäer ohne Religion

Ohne Glauben an Gott glücklich sein? Junge Europäer brauchen keine Religion. Ja aber warum braucht man einen imaginären fremdbestimmten großen Freund um glücklich zu sein? Fragte...

Posted on by Frank Stohl