Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir sollten uns an die Wetterextreme gewöhnen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wir sollten uns an die Wetterextreme gewöhnen

Demnach müssen Wetterextreme wie Hitzewellen als „neue Normalität“ eingestuft werden: Wetterextreme werden normal. Eben deswegen braucht man eh nichts dagegen investieren – oder so.

Sagen wir so, das uns wohlgesonnene Wetter, das uns auch erst hervorgebracht hat, hat nun langsam ein Ende. Die Frage ist, ob wir es schaffen den Filter zu überstehen und auch in Zukunft zu existieren. Zur Zeit verballern wir allerdings die Ressourcen zum Wohle Wenige – dafür werden uns noch Generationen hassen.

Die Dinosaurier lebten 180 Millionen Jahren auf der Erde, bis ein Meteroit einen extremen Klimawandel auslöste – was übrigens öfters vorkommt als man denkt. Da haben wir mit unserem langsamen Übergang noch Glück. Die Frage ist halt, wie wir uns anstellen. Die Erde ist dynamisch, wie das Universum.

Related Articles

Nordkorea schrumpft
Politikwelt

Nordkorea schrumpft

Wie in China schrumpft die Bevölkerung in Nordkorea: Kim Jong Un heult wegen niedriger Geburtenrate. Ein Dilemma. Aber so ist es halt mit Säugetieren in der Gefangenschaft, die...

Posted on by Frank Stohl
Golden Kitty Award 2016
Katzenwelt

Golden Kitty Award 2016

Erstes deutsches Katzenvideofestival: Eine Katze und eine Maus im Kampf um einen Spielzeug-Pinguin. Dafür bekam der Besitzer den Goldenen Kratzbaum. Inhalt von YouTube anzeigen...

Posted on by Frank Stohl