Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Computernutzung an deutschen Schulen ist nicht so dolle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Computernutzung an deutschen Schulen ist...

Deutsche Schulen stehen bei der Computernutzung im internationalen Vergleich am Ende der Liste: Peinliches Studienergebnis für Deutschland. Gibt es immer noch „Computerräume“ an denen sich zwei bis vier Schüler im Unterricht einen Computer teilen?

Aber wenn man sich die Ausstattung der Schulen mit Computern oder die geringe Bedeutung des Themas in der Pädagogenausbildung anschaut, dann ist klar: Viel besser hätten wir im internationalen Vergleich nicht abschneiden können.

Haben die Lehrer immer noch nichts dazu gelernt? Eigentlich müsste doch so langsam eine Generation an Lehrer an den Schulen landen, die schon mal einen Computer gesehen haben.

Wie wäre es mal mit: Das iPad im Klassenzimmer. Nach der Schiefertafel und Bücher kommt das Tablet – ja warum nicht, zurück zur Schiefertafel ist auch keine Lösung. Beim Buch bleiben? Wirklich?

Eine Erfindung geht an deutschen Schulen vorbei. Bild klicken für große Version.

Eine Erfindung geht an deutschen Schulen vorbei. Bild klicken für große Version.

Related Articles

Drohnen als ethischer Fortschritt?
Politikwelt

Drohnen als ethischer Fortschritt?

Die katholische Militärseelsorge macht sich für den Krieg der Zukunft stark: Drohnen als ethischer Fortschritt. Wie, eine Stellungnahme? Ne, eher ein Bekenntnis: Wer aber meint,...

Posted on by Frank Stohl
80 Millionen Bakterien pro Kuss
Technikwelt

80 Millionen Bakterien pro Kuss

Nach einer wissenschaftlichen Studie aus den Niederlanden gibt es neue Erkentnisse über die Hygiene des Kusses: Intensiver Kuss überträgt 80 Millionen Bakterien. Nun, das war zu...

Posted on by Frank Stohl