Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche surfen ahnungslos, aber selbstsicher


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche surfen ahnungslos, aber selbstsicher

Viele Deutsche sind täglich online – doch nicht einmal die Hälfte weiß, was die Cloud ist, oder was Cookies sind: Ahnungslos, aber selbstsicher. Glücklich ist der Ahnungslose.

Symbolbild: das böse Netz.

Symbolbild: das böse Netz.

Anderseits, wer kennt schon alle Teile und Abläufe eines Automobiles? Die Selbstsicherheit haben die Deutschen wohl von ihrer Nebentätigkeit als Fußballbundestrainer gelernt.

Andersrum könnte man auch sagen, die Journalisten haben in Sachen Aufklärung versagt.

Related Articles

Apfelwelt

Neuer Sprachassistent soll viel besser sein

Diese neue KI soll wesentlich mehr können als die bisherigen Assistenten wie Siri, Google Now, Cortana und Co.: Siri Mitbegründer stellen neuen Assistenten Viv vor. Na dann mal...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

NSA löscht versehentlich belastendes Material

Die NSA kämpft in einem seit Jahren laufenden Verfahren wegen Massenüberwachung auch von US-Bürgern erneut mit Speicherproblemen: NSA hat verfahrensrelevante Daten...

Posted on by Frank Stohl