Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche surfen ahnungslos, aber selbstsicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche surfen ahnungslos, aber selbstsicher

Viele Deutsche sind täglich online – doch nicht einmal die Hälfte weiß, was die Cloud ist, oder was Cookies sind: Ahnungslos, aber selbstsicher. Glücklich ist der Ahnungslose.

Symbolbild: das böse Netz.

Symbolbild: das böse Netz.

Anderseits, wer kennt schon alle Teile und Abläufe eines Automobiles? Die Selbstsicherheit haben die Deutschen wohl von ihrer Nebentätigkeit als Fußballbundestrainer gelernt.

Andersrum könnte man auch sagen, die Journalisten haben in Sachen Aufklärung versagt.

Related Articles

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen
Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl
Neue Schilder für autonome Autos
Weltgeschehen

Neue Schilder für autonome Autos

Neue Technik auf dem von Bundesminister Alexander Dobrindt initiierten Digitalen Testfeld Autobahn: Teststrecke auf der A9 erhält neue Schilder für das automatisierte Fahren....

Posted on by Frank Stohl