Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WhatsApp macht Mieße


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WhatsApp macht Mieße

Interessanter Nebenaspekt der Quartalsbilanz von Facebook, in die erstmals die Geschäftsentwicklung der im Februar erworbenen Tochter WhatsApp mit einfließt: WhatsApp macht kaum Umsatz, verbrennt aber $232,5 Mio.. Hätten die mal die 0,69 Euro im Jahr als gebühr bei den Nutzer gelassen – so gäbe es um die 500 Mio. US-Dollar Einnahmen. Aber so… sind wohl neben den Server-Kosten noch die doofe SMS für die Bindung an die Mobilfunknummer.

Symbolbild: Drei Apps um zu kommunizieren.

Symbolbild: Drei Apps um zu kommunizieren.

An dieser Stelle sei nochmals auf sicheres Messageing durchaus möglich ist: Wir nehmen dazu natürlich die threema-App. Die App gibt es derzeit für kleines Geld für iOS und Android: Eine App um die Überwachung zu ärgern. Es wird Ende-Zu-Ende-Verschlüsselt und ist von Schweizer.

‎Threema. Der sichere Messenger
‎Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
Threema. Der sichere Messenger
Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €

Related Articles

Merkel und das Ende der Netzneutralität
Politikwelt

Merkel und das Ende der Netzneutralität

Da es der Bevölkerung egal ist, ist sie der Industrie opportun: Merkel sieht Ende der Netzneutralität. Neue Spezialdienste, wie fahrerlose Autos oder die Telemedizin, benötigten...

Posted on by Frank Stohl
Internet 4.0 ohne Anschluss?
Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl