Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekom ärgert sich über Google im Kerngeschäft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telekom ärgert sich über Google im...

Telekom-Chef Höttges ist sauer, weil Google Videotelefonie und kostenloses Messaging anbiete und viel mehr Gewinn mache: „Google dringt in unser Kerngeschäft ein“. Hä? Wer bringt die Telekom mit Videotelefonie und Messaging auch nur nahe in Verbindung?

Der Chef der Deutschen Telekom kritisiert, dass Google in das Kerngeschäft des Unternehmens eindringe, sich aber kaum am Netzausbau beteilige.

Warum sollte Google das Netz ausbauen? Müssen Suchmaschinenbetreiber nun Strippen ziehen? Muss ich wegen stohl.de auch bald das Netz mit ausbauen?

„Eine Handvoll amerikanische Internetfirmen sind heute deutlich mehr wert als die gesamte europäische Telekommunikationsindustrie“, klagte Höttges.

Ja was soll man dazu sagen: blöd gelaufen, wa?

Related Articles

30 Jahre Intel 8088
Technikwelt

30 Jahre Intel 8088

Dank des IBM PCs hat er viel mehr Geschichte geschrieben als sein größerer und älterer 8086-Bruder: 35 Jahre Intel 8088-Prozessor. Sagen wir, es ist der wichtigste Prozessor in...

Posted on by Frank Stohl
Apple kritisiert britischen Regierung
Apfelwelt

Apple kritisiert britischen Regierung

Apple-CEO Tim Cook hat auf einer Werbetour für Apples iPad Pro die Pläne der britischen Regierung kritisiert, Verschlüsselungssysteme zu regulieren: Apple-Chef Tim Cook –...

Posted on by Frank Stohl