Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vegetarier: schlechtes Sperma und Pflanzen würden sich wehren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vegetarier: schlechtes Sperma und Pflanzen...

Nach der US-Studie von Forscher der Universität Loma LindaVegetarier haben schlechteres Sperma als Fleischesser“ kommt nun Pflanzen können merken, wenn sie gefressen werden. Ergo isst man nur Pflanzen, weil man sie nicht schreien hört? Nun, sagen wir so, der Vegetarier an sich stirbt ja dann eh aus ;-)

Um festzustellen, ob eine Ackerschmalwand merkt, dass sie gefressen wird, nahmen die Biologen zuerst die Vibrationen auf, die eine Raupe erzeugt, wenn sie ein Blatt dieser Pflanze zerbeißt. Anschließend spielten sie diese Aufnahmen Ackerschmalwandpflanzen vor und stellten dabei fest, dass diese verstärkt Senföle produzieren und in ihre Blätter leiten. Mit diesen Senfölen schützt sich die Pflanze vor Schädlingen, weil die Substanzen viele Raupen dazu bewegen, wegzukriechen und sich eine andere Mahlzeit zu suchen.

Sind Vegetarier nun besser als Fleischfresser?

Related Articles

Reichsbürger planen Armee
Politikwelt

Reichsbürger planen Armee

Die Armee der Finsternis bald in Deutschland? „Reichsbürger“ planen offenbar Armee. Oh je, das ist dann eine Armee die sich beim Angriff selbst vernichtet – oder...

Posted on by Frank Stohl
Virenscanner warnt vor Raubkopie
Politikwelt

Virenscanner warnt vor Raubkopie

Wie kann der kostenfreie Virenscanner eine „Raubkopie“ sein? Avira verärgert Nutzer mit „Raubkopie“-Anzeige. Hä? „Avira ist über den Vorfall...

Posted on by Frank Stohl