Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei will Maut-Daten zur Verbrechensbekämpfung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei will Maut-Daten zur...

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter verlangt zur besseren Verbrechensaufklärung den Zugriff der Polizei auf Autokennzeichen aus dem Mautsystem an Autobahnen: Polizei fordert Zugriff auf Mautdaten. Denn nur so bekommt man die Falschparker ähhh. Terroristen in den Griff. Wie gut, das da noch die PKW-Maut mit Kennzeichen-Erfassung kommt.

Symbolbild: die PKW-Maut kommt mit viel Dramatik dann doch und nun gibt es gleich noch Daten für die Polizei.

Symbolbild: die PKW-Maut kommt mit viel Dramatik dann doch und nun gibt es gleich noch Daten für die Polizei.

Wir sehen schon beim erlaubten Zugriff auf die Mobilfunkdaten, wo es endete: im unkontrollierten Zugriff auf die Daten mit Rechtfertigung von unschuldigen Bürger. Bald macht man sich also schon mit einem Auto in Deutschland verdächtig. Das dürfte mehr treffen als die überbewerteten Smartphones und Internet.

Wie viele Verbrecher entwischen denn der Polizei immer in den Autobahnen?

Related Articles

Karte unseres Genoms
Technikwelt

Karte unseres Genoms

Eine neue Karte des menschlichen Genoms wird als Pangenom bezeichnet und könnte jene DNA-Abschnitte erklären: Neue Karte unseres Genoms will alle genetischen Variationen erfassen....

Posted on by Frank Stohl
Streit um AmigaOS 3.1-Leak
Technikwelt

Streit um AmigaOS 3.1-Leak

Seit einiger Zeit ist der Source Code von AmigaOS 3.1 im Netz. Wie es kommen soll, nun der Streit in der Amiga Community: Source Code Leak – Streit um das Amiga-Erbe. Am...

Posted on by Frank Stohl