Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und die SoftwareSIM


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und die SoftwareSIM

Eine Randnotiz zu den neuen iPad schlägt doch höhere Welle: Wie Apple die SIM-Karte beerdigen will aber die Provider so gar keine Lust darauf haben. Klar, denen ist eine 100jährige Bindung des Kunden lieber.

Ein Manager eines in Deutschland Mobilfunkbetreibers meinte zum Thema:

„Ein iPhone mit Apple-SIM würden wir nicht verkaufen.“

Dann halt ned. Wäre ja auch blöd. Die Kunden kaufen ihr Smartphone zukünftig ohne Vertrag und wechseln diesen je nach Netzneutralität und Volumenbegrenzungen. Jetzt brauchen wir nur noch Verträge ohne Laufzeit um dies zu ermöglichen. Hier könnte die Politik die Mobilfunkprovider zwingen einen Vertrag ohne Laufzeit anzubieten.

Da aber unsere korrupte Politiker gerne nach der Politik-Karriere auch in Mobilfunkfirmen reich beschenkt werden wollen, wird dies im Bananenstaat Deutschland nicht passieren. Denn stets nicht eines vergessen: immer an das Wachstum denken.

Auf lange Sicht wird wohl Apple ein globaler Internetanbieter werden müssen, um die Internetgeräte nicht durch miese Provider an Funktionen zu schmälern.

Related Articles

45 Jahre Apple
Apfelwelt

45 Jahre Apple

Am 1. April 1976 – also vor 45 Jahren – gründete Steve Jobs mit Steve Wozniak die Computerfirma Apple. Erst lief es gut, dann nicht so, und dann um so viel mehr. An...

Posted on by Frank Stohl
Deutschland will nun doch waffenfähige Drohnen
Politikwelt

Deutschland will nun doch waffenfähige Drohnen

Deutschland soll schon bald waffenfähige Drohnen anschaffen – das plant Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nach Informationen des SPIEGEL: Bundeswehr soll...

Posted on by Frank Stohl