Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland braucht kein Ebola: HIV und Syphilis verbreiten sich


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland braucht kein Ebola: HIV und...

Ebola! Ebola! Überall Ebola, und Angst bekommen wir auch schon, wenn die Krankheit auch noch weit weg ist. Währenddessen gedenken wir an die 30.000 Grippe-Opfer in diesem Jahr. Ach ja, es gibt eigentlich ein anderes Probleme in Deutschland: Mehr HIV und Syphilis in Sachsen-Anhalt. Also eine viel nähere Gefahr und vor allem viel tödlicher.

HIV wird ansteckend nach Infektion und bricht erst nach Jahre aus, Ebola bricht nach 4 Tagen aus und ist dann erst ansteckend.

Ganz nebenbei: jetzt haben wir Ebola schon Tage oder Wochen in den Medien und die meisten Menschen wissen heute noch nicht, wie die Ansteckung und Verbreitung funktioniert. Wenn die Medien nur noch skandalisieren – da stört Aufklärung fast ein wenig.

Related Articles

Politikwelt

BND-Satelliten für mehr Überwachung

Der deutsche Auslandnachrichtendienst braucht nach eigenen Angaben dringend eigene Spionagesatelliten: BND-Satelliten kosten halbe Milliarde Euro. Brauchen wir wirklich?...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Album-Tipp: LARY – FutureDeutscheWelle

Das erste Album von LARY ist endlich zu haben: „FutureDeutscheWelle“ Die Gelegenheit den Klassiker System nochmals zu zeigen (auch auf dem Album): Grandiose Newcomerin...

Posted on by Frank Stohl