Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesbank optimistisch für 2015


Frank Stohl
@frankstohl
Bundesbank optimistisch für 2015

Nach ihrer Einschätzung hat das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im dritten Quartal dank eines guten privaten Konsums stagniert oder ist sogar leicht gestiegen, wie aus dem aktuellen Monatsbericht für Oktober hervorgeht: Bundesbank sieht Deutschland nicht in technischer Rezession. Aber hat die Bundesbank die letzt Bankenkrise vorhergesehen? Ab wann hätten wir denn eine sogenannte „technische Rezession“?

Ein zweiter BIP-Rückgang in Folge, der definitionsgemäß den Rückfall in eine „technische Rezession“ bedeutet hätte, ist demnach nicht zu befürchten.

Also hat der private Konsum die Wirtschaft gerettet? Warten wir ab. Nächstes Jahr soll ja wieder etwas mehr Krise werden, also egal welche Faktoren für welchen Begriff stehen.

Related Articles

Politikwelt

Ernst Litfaß Gedenkmünze

Die Bundesregierung hat am 11. November 2015 beschlossen, eine 20-Euro-Gedenkmünze „200. Geburtstag Ernst Litfaß“ prägen zu lassen: 20-Euro-Gedenkmünze „200. Geburtstag Ernst...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Netflix geht auf das Datenvolumen

Jetzt haltet euch fest, es kommt die Erkenntnis zum Sonntag: Netflix frisst euer Datenvolumen. Nein? Doch? Nein? Man glaubt es ja kaum: Willkommen bei der Netzdrossel. Es steigt...

Posted on by Frank Stohl