Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Am 1. Oktober 2014 ohne Facebook?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Am 1. Oktober 2014 ohne Facebook?

Den ganzen 1. Oktober 2014 sollen wir also auf Facebook verzichten – aber warum? Verzichten wir auch einen Tag auf fließend Wasser? Einen Tag ohne elektrischen Strom? Einen ganzen Tag ohne Fortbewegungsmittel? Einen ganzen Tag ohne etwas zu lesen? Alles blöd, aber Facebook boykottieren ist okay? Wie wäre es mit einem Tag ohne Fernseher? Oha – das geht schon wieder ein wenig? Na so etwas. Wasser und elektrischer Strom sind wichtig, Facebook allerdings nicht. Nun, das kann nur ein Digitalferner Mensch sagen, der Rest sieht es anders.

Sagen wir so, Steinzeitmensch hätten sich über fließend Wasser in der Höhle gefreut, brauchen Strom und Automobil aber so gar nicht. Sind wir also nun die Voll-Nerds, nur weil wir gerne Elektrizität und ein schickes Auto haben möchten?

Nun sagen wir so: wer sich darauf freut einen Tag kein Facebook zu nutzen, der sollte sich mal überlegen ob er es ganz braucht oder gar überhaupt mag. Abgesehen davon scheint dieser Mensch noch nicht so ganz im Kommunikationszeitalter angekommen zu sein.

Aber bei Facebook schwingt noch immer ein wenig die „German Angst“ mit. Wegen den privaten Daten kann es nicht sein, denn gegen die Überwachung der NSA hat in Deutschland auch kaum einer etwas so richtig. Vielleicht sollte Facebook erzählen, es hilft gegen Terror und schon wäre es bliebt.

Related Articles

Neuigkeiten zum „The Walking Dead“-Spin-off
Fernsehwelt

Neuigkeiten zum „The Walking Dead“-Spin-off

So wie die TV-Serie CSI ein Miami, New York und Las Vegas hat, bekommt die sehr erfolgreiche Zombie-Serie nun auch einen Ableger: «The Walking Dead»: Spin-off kehrt zu den...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Claus von Wagner und Max Uthoff laden kurz vor der Bundestagswahl 2017 zur Anstalt ein: Zurück aus der Sommerpause – und bissig, wie eh und je!. Heute ab 22:15 Uhr im ZDF....

Posted on by Frank Stohl