Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Idee: Urlaub so viel man braucht


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Idee: Urlaub so viel man braucht

Der britische Unternehmer Richard Branson hat sich eine neue Urlaubsregel für sein Unternehmen ausgedacht: Urlaub, so viel Sie wollen. Ja wie, nicht mehr Kleinbürgerlich die Tage zählen?

Nun derzeit in Deutschland derzeit noch undenkbar. Hier kämpft die Nachkriegsgeneration noch um jedes Schäfchen, auch wenn schon viel zu viele im Stall sind, man kann sie ja vererben. Ergo würde die Idee in Deutschland wohl mehr ausgenützt werden. Aber unter intelligenten gebildeten Menschen, würde es wohl funktionieren. Es soll ja Menschen geben, die zur Arbeit geben um die Firma voran zu bringen, damit alle profitieren. Wer nun denkt, das ist Utopie, der sollte mal an seinen Werten arbeiten.

Kommende Generationen sollten kapieren, dass sich die Welt nicht nur um einen selbst dreht, sondern es mehr bringt, wenn man auf die Gesellschaft um einen rum achtet. Also nicht nur überall Geld rausziehen wo es nur geht. Okay, es war schon von Beginn an blöd ein System zu installieren, das auf Leistung aus ist und jeder nun versucht sich darum zu drücken. Aber egal, es wird. Menschen wie Richard Branson zeigen es ja.

Related Articles

Fernsehwelt

Pastewka in der Kritik der Schleichwerbung

In der 8. Staffel von Pastewka bei Amazon kommen einige Firmennamen vor: Canon, Sony, Haribo, Coca-Cola, Dethleffs, DM, Welt, Nivea, Mey – die Liste der Firmen, deren Logos im...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Amazon will kontrolliert abwerfen

Amazon will bei seinen Lieferdrohnen Abstürze und Schäden an Fracht, Drohne und Umgebung minimieren: selbstzerstörende Drohne soll Sicherheit erhöhen. Äh, Sicherheit durch...

Posted on by Frank Stohl