Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Blut-Hochdruckliga mag nicht Health-App von Apple


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Blut-Hochdruckliga mag nicht...

Die grassierende Technophobie deutscher Institutionen-Besitzer treibt doch immer wieder besonders absurde Blüten: Deutsche Blut-Hochdruckliga warnt vor sich selbst. Es geht hier um die neue Health-App von Apple. Dort kann man seine Blutdruckwerte eintragen und diese werden dann mit den Internationalen Grenzwerten betrachtet.

Das ist natürlich doof, denn Bluthochdruck hat man in Deutschland bedeutend früher als in der restlichen Welt. Wir sind deshalb nicht gesünder, es gibt nur mehr Patienten. Nun fährt Apple mit seinen US-Grenzwerten in die Parade – das ist doof.

“Nutzer sollten sich der Gefahr bewusst sein, dass die eingebenden Werte noch nicht plausibilisiert werden und auch noch nicht auf die international anerkannten Grenzwerte hingewiesen wird.”

Also weiterhin die Werte aufs Papier schreiben, denn da sind diese Werte bedeutend sicherer und Überschreitungen meldet das Papier ja auch umgehend.

Related Articles

Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite
Apfelwelt

Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite

Na das sind doch mal gute Nachrichten für Fortnite-Fans mit iOS-Geräte: Fortnite kehrt auf Umwegen auf das iPhone zurück. Gerade sind ja Spiele-Streaming-Dienste im Kommen. Also...

Posted on by Frank Stohl
Mit Küchenmesser im Rücken zum McDonalds
Medienwelt

Mit Küchenmesser im Rücken zum McDonalds

Wieder einmal eine herrliche Schlagzeile: Messer-Attacke auf McDonald’s-Kunden. Man könnte nun meinen, in einem Fastfood-Restaurant gab es einen Angriff mit einem Messer....

Posted on by Frank Stohl