Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple aktualisiert iOS8


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple aktualisiert iOS8

Gestern Abend gab es das neue Update für iOS-Geräte von Apple. Zum guten Ton gehört es sich, es spätestens heute zu installieren – quasi schneller update zu sein, bevor ein Android-Nutzer von einem Update erfährt.

iOS-8

Wer nur iOS-Geräte nutzt, der kann getrost updaten und alles aktivieren, wer noch einen Mac hat, der sollte evtl. noch warten. Denn wenn man iOS8 installiert und dann Cloud-Drive und den neuen Foto-Dinges aktiviert, schaut man bis zum Yosemite-Update des Mac mit diesem in die Röhre und kann auch die Daten nicht zugreifen. Die Hilfe über den Browser kann man nur als Workaround verstehen. Wobei das Foto-Dingens ja noch bis Frühjahr 2015 braucht.

Die Health-App geht auch noch nicht, da wurde kurz vor knapp ein Bug entdeckt: HealthKit-Apps erst Ende September.

Aber sonst schaut es verdammt gut aus, die neuen Funktionen sind grandios und als ich heute früh aufwachte reichte ein „Hey Siri, wie spät ist es“ und ein „es ist 5 Uhr, Du kannst noch liegen bleiben“ – was will man mehr. Nun also die Tage die ganzen neuen Funktionen finden und App-Updates abwarten. Die neue Apple Tipps-App soll beim Entdecken helfen…

Related Articles

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt
Technikwelt

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt

Am nächsten Freitag 20. März 2015 ereignet sich ein ganz besonderes Naturschauspiel: Sonnenfinsternis 2015 – Alle Infos vorab. Nun, August 1999 wird es nicht übertreffen,...

Posted on by Frank Stohl
Samsung bekennt sich zu Tizen
Apfelwelt

Samsung bekennt sich zu Tizen

Tizen wird bei Samsung eine zentrale Rolle spielen und in Zukunft noch stärker in den Fokus der Entwicklung rücken: Tizen als OS für „alles”. Na wunderbar, gefühlt so ein Jahr zu...

Posted on by Frank Stohl