Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

De-Mail von NSA und GCHQ geowned?


Frank Stohl
@frankstohl
De-Mail von NSA und GCHQ geowned?

Können der US-Geheimdienst und die britischen GCHQ Datenleitungen von Telekom und Netcologne anzapfen? NSA könnte Zugriff auf Netze der Deutschen Telekom haben. Um es in der Sprache unserer Zeit zu sagen: Netz der Telekom angeblich von NSA und GCHQ geowned. Oh my God! Wirklich? Wer hätte das gedacht.

Obama-merkel-telekom

Da bekommt die De-Mail-Sache wieder eine ganz neue niedrige Qualität. Warum war denen im Konzept von De-Mail nochmals wichtig, dass die sichere De-Mail auf den Servers kurz entschlüsselt wird? Hmmmm… für Freunde tut man halt gerne alles?

An dieser Stelle ist der Vortrag von Linus Neumann beim letztjährigen 30C3 passend: Bullshit made in Germany. Da braucht man den neuen Skandal gar nicht um es schlecht zu finden.

Related Articles

Politikwelt

Toll Collect und der Streit mit dem Bund

Seit zehn Jahren zoffen sich die Bundesregierung und die Betreiber des Lkw-Mautsystems Toll Collect um mehrere Milliarden Euro: Kein Fortschritt in Sicht. Also nicht PKW-Maut,...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Bilder vom Duct-Tape-Festival

Grandios, es gibt ein Festival um ein Klebeband: Mit Gaffer ist alles besser – Fotos vom Duct Tape Festival. Aber es ist halt nun mal gut.

Posted on by Frank Stohl