Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

De-Mail von NSA und GCHQ geowned?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
De-Mail von NSA und GCHQ geowned?

Können der US-Geheimdienst und die britischen GCHQ Datenleitungen von Telekom und Netcologne anzapfen? NSA könnte Zugriff auf Netze der Deutschen Telekom haben. Um es in der Sprache unserer Zeit zu sagen: Netz der Telekom angeblich von NSA und GCHQ geowned. Oh my God! Wirklich? Wer hätte das gedacht.

Obama-merkel-telekom

Da bekommt die De-Mail-Sache wieder eine ganz neue niedrige Qualität. Warum war denen im Konzept von De-Mail nochmals wichtig, dass die sichere De-Mail auf den Servers kurz entschlüsselt wird? Hmmmm… für Freunde tut man halt gerne alles?

An dieser Stelle ist der Vortrag von Linus Neumann beim letztjährigen 30C3 passend: Bullshit made in Germany. Da braucht man den neuen Skandal gar nicht um es schlecht zu finden.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Weder bete noch arbeite.
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl
Bald noch mehr Exoplaneten
Technikwelt

Bald noch mehr Exoplaneten

Die NASA bereitet gegenwärtig ein Weltraumteleskop vor, das auch nach Exoplaneten suchen soll, die keinen Stern umkreisen: NASA-Weltraumteleskop dürfte Hunderte einsame...

Posted on by Frank Stohl