Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

De-Mail von NSA und GCHQ geowned?


Frank Stohl
@frankstohl
De-Mail von NSA und GCHQ geowned?

Können der US-Geheimdienst und die britischen GCHQ Datenleitungen von Telekom und Netcologne anzapfen? NSA könnte Zugriff auf Netze der Deutschen Telekom haben. Um es in der Sprache unserer Zeit zu sagen: Netz der Telekom angeblich von NSA und GCHQ geowned. Oh my God! Wirklich? Wer hätte das gedacht.

Obama-merkel-telekom

Da bekommt die De-Mail-Sache wieder eine ganz neue niedrige Qualität. Warum war denen im Konzept von De-Mail nochmals wichtig, dass die sichere De-Mail auf den Servers kurz entschlüsselt wird? Hmmmm… für Freunde tut man halt gerne alles?

An dieser Stelle ist der Vortrag von Linus Neumann beim letztjährigen 30C3 passend: Bullshit made in Germany. Da braucht man den neuen Skandal gar nicht um es schlecht zu finden.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen September 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

OS X El Capitan erscheint heute

Heute gibt es von Apple nach einigen iNeuigkeiten mal wieder etwas für den Mac:

Posted on by Frank Stohl