Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Entwicklungsminister und der Boykott


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Entwicklungsminister und der Boykott

Entwicklungsminister Müller übt heftige Kritik diversen Branchen und fordert indirekt die Bürger in Deutschland zum Boykott auf: Entwicklungsminister im Boykottmodus. Was ist nun passiert? Könnte jemanden den Entwicklungsminister wieder auf den Teppich zurück holen?

Das Weltmeistertrikot mit seinen vier Sternen koste 84 Euro. „Davon bekommt die Näherin in Bangladesch 15 Cent.“ Er sprach von mangelndem Arbeitsschutz, Kündigungen, wenn eine Näherin schwanger wird. Dann fragte er in die Runde: „Diese Trikots, diese Anzüge, diese Hemden, wollen Sie die tragen?

Äh nein. Aber als Gutmensch in der ersten Welt muss man differenzierter die Welt betrachten. Ja es ist schlecht mit der Herstellung der Trikots, aber wenn man es an hat geht es um die Lieblingsmannschaft und bitte dann nicht mit dem Thema nerven, der Fußball kann ja nichts dafür. Das hilft zwar niemandem, aber fühlt sich verdammt gut an, wenn man selbst alles Gute bekommt.

Boykott ist heute gar nicht so einfach.

Boykott ist heute gar nicht so einfach.

Auf der ganzen Welt sterben Menschen für den Wohlstand der ersten Welt – wollen wir das? Was tuen wir dagegen? 3% der Menschhheit werden nie in ihrem ganzen Leben auch nur einmal klares sauberes Wasser sehen. Die erste Welt blickt derweil gebannt auf das steigende Wachstum.

Related Articles

Ebola in Berlin ausgebrochen?
Medienwelt

Ebola in Berlin ausgebrochen?

Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr erklärte, in dem Jobcenter sei eine Frau mit „Symptomen einer ansteckenden Krankheit“ gefunden worden: Angst vor Ebola –...

Posted on by Frank Stohl
NSA löscht versehentlich belastendes Material
Politikwelt

NSA löscht versehentlich belastendes Material

Die NSA kämpft in einem seit Jahren laufenden Verfahren wegen Massenüberwachung auch von US-Bürgern erneut mit Speicherproblemen: NSA hat verfahrensrelevante Daten...

Posted on by Frank Stohl