Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei darf beschlagnahmte Computer nicht grundsätzlich behalten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei darf beschlagnahmte Computer nicht...

Wenn Computer für Straftaten benutzt wurden, rechtfertigt dies keine unbegrenzte Einziehung der Geräte: Gericht muss Löschung von Dateien als Alternative prüfen. Ja das wurde aber auch mal Zeit, dass sich hier etwas ändert.

Symbolbild: Wenn der Hacker erwischt wird, ist der Computer bisher weg.

Symbolbild: Wenn der Hacker erwischt wird, ist der Computer bisher weg.

Die Frage ist nur, was man gewonnen hat, wenn man 8 Jahre nach der Beschlagnahmung schon wieder seinen leeren Computer bekommt?

Related Articles

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade
Politikwelt

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Während Industrie 4.0 in den Produktionsprozessen von Großkonzernen wie BMW oder VW bereits Einzug gehalten hat und damit das öffentliche Bild prägen, ist der Mittelstand weit...

Posted on by Frank Stohl
Charlie Hebdo startet in Deutschland
Medienwelt

Charlie Hebdo startet in Deutschland

„Charlie Hebdo“ kommt nach Deutschland: Die bekannte französische Satirezeitung, die im Januar 2015 Ziel eines islamistischen Anschlags wurde, bietet bald eine...

Posted on by Frank Stohl