Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Ebola-Alarm in München?

Ebola-Alarm in München?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ebola-Alarm in München?

Panik in Deutschland, werden wir alle sterben? Ebola-Alarm am Hauptbahnhof München. Nun, auch diesmal nicht, das Gesundheitsamt gibt Entwarnung.

Nach Angaben der Polizei seien am Freitagmittag zwei Somalier per Zug am Münchner Hauptbahnhof eingetroffen und dort kontrolliert worden, berichtet „Bild“. „Es besteht Verdacht auf eine Tropenkrankheit“, so Polizei-Sprecher Thomas Baumann.

Direkt aus Somalia mit dem Zug nach München? Nun, also wenn ich in ein Land kommen würde, bei dem ich nur aufgrund meiner Hauptfarbe verdächtigt werde und noch vorsorglich Durchsucht werde, da müsste ich auch erstmal kotzen. Das hat jetzt aber nichts mit Ebola zu tun.

Related Articles

 Encrochat-Hack: Polizei vertrauen?
Politikwelt

 Encrochat-Hack: Polizei vertrauen?

Der Anwalt Johannes Eisenberg hat sich die Daten aus dem Encrochat-Hack genauer angesehen und Ungereimtheiten gefunden: „Damit würde man keinen Geschwindigkeitsverstoß...

Posted on by Frank Stohl
Apple weiterhin für Privatsphäre und starke Verschlüsselung
Apfelwelt

Apple weiterhin für Privatsphäre und starke Verschlüsselung

Apples Chef Tim Cook hat als einziger hochkarätiger Firmenlenker am Cybersecurity-Gipfel der US-Regierung teilgenommen und sich massiv für die Rechte von Nutzern auf Privatsphäre...

Posted on by Frank Stohl