Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kein Geld für ein würdiges Leben von Flüchtlinge?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kein Geld für ein würdiges Leben von...

Im Asylbewerberheim im hessischen Oberursel leben die Asylsuchenden wie Tiere: Das Getto im zweitreichsten Landkreis Deutschlands. Die Moral einer Gesellschaft sieht man an der Hilfe von denen die sie brauchen. Leider kann sich unsere Gesellschaft im Zweifel nur für wenige Menschen kümmern – der Rest ist Müll.

Symbolbild: Flüchtlinge in Deutschland. Bildquelle: fluechtlingsfamilienhilfe

Symbolbild: Flüchtlinge in Deutschland. Bildquelle: fluechtlingsfamilienhilfe

Die Frage ist, wie hoch der moralische Unterschied zwischen „Juden vergasen“ und „Flüchtlinge wie Tiere“ halten ist? Aber bei den Juden haben wir ja auch lange weggeschaut.

Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass unser Wohlstand die Armut der Flüchtlinge ausgelöst hat, dann wird die Welt noch etwas perfider. Wir schauen also weg bei dem Elend das wir verursachen – wer dazu gehört hat halt Pech gehabt. Wir drehen uns um und jubeln weiter dem Wachstum zu, Flüchtlinge sind ja eher Humankapital mit negativer Rendite – das will niemand in einer vom Kapital dominierten Gesellschaft. Möge der Reichtum weiter mit uns sein. Geld ist Geld und somit über alles, da muss sich ein Mensch schon unterordnen.

Related Articles

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen
Technikwelt

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen

Vor knapp einem Jahr hatten US-Forscher verkündet, den ersten direkten Beweis für die kosmologische Inflation gefunden und Gravitationswellen nachgewiesen zu haben: Doch kein...

Posted on by Frank Stohl
Man braucht keine Informationen zur Demontration
Politikwelt

Man braucht keine Informationen zur Demontration

Es reicht den Menschen ein Gefühl zu geben und schon marschiert der Deutsche in eine Richtung. Nur ob diese gut ist, wissen wir noch nicht. Aber auf jeden Fall geht es uns gefühlt...

Posted on by Frank Stohl