Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Internet der Dinge bekommt eigenes Mobilfunknetz?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Internet der Dinge bekommt eigenes...

Für die Daten aus Milliarden von Objekten sei schlicht kein Platz mehr in den Mobilfunknetzen: Ein mobiles Netz nur für Dinge. Also neben drei Mobilfunknetzen (Teleko, Vodafone, O2+) nun also noch eines für die Logistik. Wobei es nur im 900 MHz-Band sendet und verdammt günstig ist.

25 Jahre Internet hat die Erde verändert. Nun bekommen die Maschinen ihr eigenes Netz?

25 Jahre Internet hat die Erde verändert. Nun bekommen die Maschinen ihr eigenes Netz?

Related Articles

Die Familie einfrieren?
Medienwelt

Die Familie einfrieren?

Bei der Diskussion, ob es gut ist, wenn Firmen wie Apple und Facebook den Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen bezahlt, wundere ich mich. Zum einen ist es in den USA schon in...

Posted on by Frank Stohl
Der Netflix-Start in Deutschland
Fernsehwelt

Der Netflix-Start in Deutschland

Noch dieses Jahr will der „Video on demand“-Dienst Netflix in Deutschland starten: Der Netflix-Angriff – Das hat die Konkurrenz jetzt zu erwarten. Ja also da...

Posted on by Frank Stohl