Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Internet der Dinge bekommt eigenes Mobilfunknetz?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Internet der Dinge bekommt eigenes...

Für die Daten aus Milliarden von Objekten sei schlicht kein Platz mehr in den Mobilfunknetzen: Ein mobiles Netz nur für Dinge. Also neben drei Mobilfunknetzen (Teleko, Vodafone, O2+) nun also noch eines für die Logistik. Wobei es nur im 900 MHz-Band sendet und verdammt günstig ist.

25 Jahre Internet hat die Erde verändert. Nun bekommen die Maschinen ihr eigenes Netz?

25 Jahre Internet hat die Erde verändert. Nun bekommen die Maschinen ihr eigenes Netz?

Related Articles

20 Jahre WinAmp
Medienwelt

20 Jahre WinAmp

Vor 20 Jahren veröffentlichte der Teenager Justin Frankel in der Wüste von Arizona seine Software WinAMP: WinAMP ebnet MP3 den Weg. Oh ja, die Software habe ich in Erinnerung,...

Posted on by Frank Stohl
Sony will Smartphone- und TV-Geschäft reduzieren
Fernsehwelt

Sony will Smartphone- und TV-Geschäft reduzieren

Während man auf das neue Sony Xperia Z4 wartet, denkt der japanische Elektronikkonzern über einen Rückzug aus dem Smartphone- und TV-Geschäft nach: Sony will Smartphone-Geschäft...

Posted on by Frank Stohl